FANDOM


Definition: Edit

Gesten bestehen aus Linien, die

  • mindestens die halbe Länge der Touchbereichshöhe haben,
  • die im Winkel ≤ 90° zur vorherigen und nächsten Linie stehen und
  • ohne Unterbrechung aber optional mit Überschneidung

aneinander gereiht werden.

Gesten werden in 2 Kategorien eingeteilt. Je nachdem ob sie

  • vom Spieler weg (nach oben) -> Angriff oder
  • zum Spieler hin (nach unten) -> Verteidigung

enden.

Die Anzahl der Linien gibt die Stufe der Geste und somit die Anzahl an benötigten Manastufen an.

Ausführung: Edit

Die Geste wird durch den LineRenderer auf den Bildschirm projeziert. Dabei liegt die Line immer auf einem 2dLayer in festem Abstand vor der Camera, sodass sich der Zauber mit dem Spieler mitbewegt.

Die Geste ist zeitlich begrenzt, das hintere Ende verschwindet also und verändert den Zauber so bzw macht ihn unbenutztbar wenn der Spieler zu lang für die Ausführung benötigt.

Führt der Spieler einen Geste aus die keinem Zauber entspricht, bewirkt er nichts und wird dafür bestraft.

Hat der Spieler sein Mana verbraucht, kann er nicht weiter Zaubern. Der angefangene Zauber bekommt keine neuen Linien, kann aber gewirkt werden.

Hat der Spieler eine Geste beendet tritt in Abhängigkeit der Art des Zaubers einer der folgenden Fälle ein:

  • Zielloser Zauber -> der Zauber wirkt sofort
  • Zielbrauchender Zauber -> ???

In jedem Fall wird aber grafisch deutlich welcher Zauber gewirkt wird, wobei die Geste des Spielers statt der Idealform der Geste als Ausgang für die Animation benutzt wird.

Umsetzung: Edit

LineRenderer: http://www.theappguruz.com/blog/draw-line-mouse-move-detect-line-collision-unity2d-unity3d

List: Edit

Stufe 1 Edit

Angriff Edit

<<ZauberName>> Edit
Gesture01
Gesture02

Verteidigung Edit

<<ZauberName>> Edit

Help Edit

Um Gestures zu skizzieren wird das Tool balsamiq verwendet. Der Link: https://www.mybalsamiq.com/createnewsite

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.